Französische Musik(er) im Film. Im Rahmen der Französischen Wochen 2022 des Institut français Stuttgart zeigt das Kommunale Kino zwei Musikfilme in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Film Michel Petrucciani und Django Reinhardt

Michel Petrucciani – Leben gegen die Zeit | Sein Leben würde kurz sein, und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt: Michel Petrucciani (1962- 1999). Geboren mit der Glasknochenkrankheit, nicht einmal ein Meter groß, wurde er ein international bekannter Jazz-Künstler, spielte mit den besten Jazzmusikern in den großen Konzerthäusern der Welt. Der Film erzählt anhand von Interviews mit den Menschen, die sein Leben begleitet haben, die ungewöhnliche Geschichte eines Mannes, der von einem unstillbaren Hunger nach Leben getrieben war.

Dokumentation, FR/I/BRD 2011. Regie: Michael Radford.

Veranstalter | Kommunales Kino Weinstadt


zum Programm

  • Beginn: 15. März 2022 | 18:00 Uhr
  • Eintritt: VVK und AK € 6
  • Location: Kommunales Kino, Beutelsbach
  •